“Erfolg ist mehr als Zufall. Know-How und unternehmensrelevante Mitarbeiterqualifikationen sind enorm wichtig. Interne Anforderungen und externe Herausforderungen ändern sich laufend, daher ist auch die Personalentwicklung ein dynamischer Prozess.“

IT-Trainings und
Seminare:

Im Gegensatz zu standardisierten Schulungen, werden bei Troj im Vorfeld kundenspezifische Themenschwerpunkte ausgewählt und die Seminardauer individuell an die Wünsche des Kunden angepasst.

Dieser Prozess garantiert einen effizienten Einsatz Ihrer Ressourcen und eine zielgerichtete Schulung der MitarbeiterInnen auf vorhandene Betriebssysteme. Und das Beste: wir schulen vor Ort in Ihrem Betrieb!

Module für
IT-Training
und Seminare.

Filter:
Microsoft Excel Microsoft Outlook Microsoft PowerPoint Microsoft Project Microsoft Power BI Windows
MS Excel Basic. Preis: 250,-
Tabellen als Planungsgrundlage, Kalkulationen per Mausklick, Werte als Diagramme darstellen, Berechnungen durchführen und Ergebnisse effektiv präsentieren! Mit diesem Seminar haben Sie Ihre Berechnungen, Analysen und Ergebnisse fest im Griff und überzeugen mit Ihren Auswertungen! Details

Tabellen als Planungsgrundlage, Kalkulationen per Mausklick, Werte als Diagramme darstellen, Berechnungen durchführen und Ergebnisse effektiv präsentieren! Mit diesem Seminar haben Sie Ihre Berechnungen, Analysen und Ergebnisse fest im Griff und überzeugen mit Ihren Auswertungen!

In diesem Seminar erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie das beliebte Tabellenkalkulationsprogramm grundlegend und produktiv einsetzen!

  • die neue Arbeitsoberfläche kennenlernen
  • Tabellenstruktur kennenlernen und bearbeiten
  • Daten eingeben, korrigieren und löschen
  • Zellen, Zahlen, Texte, Datum und Uhrzeit formatieren
  • Kopf-, Fußzeilen und Seitenlayout gestalten
  • Arbeitsmappen effektiv bearbeiten und verwalten
  • Relative, absolute und gemischte Bezüge sinnvoll einsetzen
  • mit Formeln und Funktionen arbeiten
  • mit Datum und Uhrzeit arbeiten
  • Daten sortieren, filtern und präsentieren
  • große Datenmengen bearbeiten
  • Diagramme und Sparklines erstellen und bearbeiten
  • spezielle Gestaltungsmöglichkeiten produktiv nutzen
  • Tabellen und Arbeitsmappen effizient drucken
  • … und vieles, vieles mehr
  • PC-Kenntnisse erforderlich
  • Termine siehe Seminarkalender bzw. Anfrage unter +43 664 152 7144
  • Seminarraum L41
    Leitersdorf 41, A-8330 Feldbach
  • … oder vor Ort bei Ihnen
  • 16 Std. zu á 50 min. (Splittung auf 2x 8 Std. bzw. 4x 4 Std. möglich)
  • inkl. sämtliche Heißgetränke (Kaffee & Tee), Mineralwasser & Fruchtsäfte und Pausensnacks
  • inkl. hochwertiges Skriptum
  • inkl. Übungsdateien samt Lösungen
  • inkl. Sideletter zu allen behandelten Themenschwerpunkten
  • 250,00 EUR pro Person exkl. MwSt.
MS Excel Advanced. Preis: 250,-
Dieses Seminar vermittelt Ihnen aktuelles Expertenwissen rund um das Tabellenkalkulationsprogramm von Microsoft Office! Nach diesem Seminar werden Sie mühelos in der Lage sein, große Datenmengen zu importieren, anspruchsvolle Pivot-Tabellen zu erstellen und vieles, vieles mehr! Details

Dieses Seminar vermittelt Ihnen aktuelles Expertenwissen rund um das Tabellenkalkulationsprogramm von Microsoft Office! Nach diesem Seminar werden Sie mühelos in der Lage sein, große Datenmengen zu importieren, anspruchsvolle Pivot-Tabellen zu erstellen und vieles, vieles mehr!

Nutzen Sie Microsoft Excel um Ihren Workflow zu optimieren, indem Sie Formatierungen an Bedingungen knüpfen, Daten importieren, strukturieren, analysieren und visualisieren, Pivot-Tabellen erstellen, …

  • Arbeiten mit Formeln & Funktionen
  • Namen und Gliederungsfunktion einsetzen
  • Formatierung an Bedingungen knüpfen
  • Daten importieren bzw. exportieren
  • Daten analysieren (Sortieren, Autofilter, Spezialfilter,
  • Trendanalysen, Szenario-Manager, Matrizen)
  • Pivot-Tabellen erstellen und anpassen
  • Daten professionell visualisieren
  • … und vieles, vieles mehr
  • PC-Kenntnisse und Excel-Grundkenntnisse erforderlich
  • Termine siehe Seminarkalender bzw. Anfrage unter +43 664 152 7144
  • Seminarraum L41
    Leitersdorf 41, A-8330 Feldbach
  • … oder vor Ort bei Ihnen
  • 16 Std. zu á 50 min. (Splittung auf 2x 8 Std. bzw. 4x 4 Std. möglich)
  • inkl. sämtliche Heißgetränke (Kaffee & Tee), Mineralwasser & Fruchtsäfte und Pausensnacks
  • inkl. hochwertiges Skriptum
  • inkl. Übungsdateien samt Lösungen
  • inkl. Sideletter zu allen behandelten Themenschwerpunkten
  • 250,00 EUR pro Person exkl. MwSt.
MS Excel im Controlling. Preis: 450,-
Viele Unternehmen besitzen moderne ERP-Systeme, für viele Controlling-Aufgaben wird Excel jedoch nach wie vor in der Praxis eingesetzt. Somit bleibt Excel eines der wichtigsten Werkzeuge für den Controller - vor allem für das Erstellen von wiederkehrenden Berichten! Details

Viele Unternehmen besitzen moderne ERP-Systeme, für viele Controlling-Aufgaben wird Excel jedoch nach wie vor in der Praxis eingesetzt. Somit bleibt Excel eines der wichtigsten Werkzeuge für den Controller - vor allem für das Erstellen von wiederkehrenden Berichten!

Aber auch die schnellen Ad-hoc-Auswertungen großer Datenmengen, die umfangreichen finanzmathematischen Funktionen sowie die grafischen Darstellungsmöglichkeiten werden von Controllern sehr geschätzt!

Import & Reporting

  • Import, Bereinigung und Verarbeitung von Daten aus externen Datenquellen
  • Reporting mittels PivotTable und PivotChart
  • mehrere Quellen mit dem Business Intelligence-Add-In „PowerPivot“ auswerten

Controllerwerkzeuge

  • Rangfolge, Prognosen und Trends bestimmen
  • Arbeiten mit Matrixformeln und Matrixfunktionen
  • Was-wäre-wenn-Analyse mit Szenario-Manager und Zielwertsuche

Finanzmathematik

  • Finanzmathematische Grundlagen & finanzmathematische Funktionen in Excel
  • Kreditfinanzierung und Leasingfinanzierung in Excel
  • Statische und dynamische Investitionsrechenverfahren in Excel

Praxisbeispiele

  • Tabellenkonsolidierung bzw. Konsolidierung mit PowerPivot
  • ABC-Analyse, Direct Costing, Break-even-Analyse, Anlagen-Spiegel
  • Tilgungspläne, strategische Investitionsentscheidung
  • PC-Kenntnisse und gute Excel-Kenntnisse erforderlich
  • Termine siehe Seminarkalender bzw. Anfrage unter +43 664 152 7144
  • Seminarraum L41
    Leitersdorf 41, A-8330 Feldbach
  • … oder vor Ort bei Ihnen
  • 16 Std. zu á 50 min. (Splittung auf 2x 8 Std. bzw. 4x 4 Std. möglich)
  • inkl. sämtliche Heißgetränke (Kaffee & Tee), Mineralwasser & Fruchtsäfte und Pausensnacks
  • inkl. hochwertiges Skriptum
  • inkl. Übungsdateien samt Lösungen
  • inkl. Sideletter zu allen behandelten Themenschwerpunkten
  • 450,00 EUR pro Person exkl. MwSt.
miniMAX MS Excel PivotTable & PivotChart. Preis: 100,-
Für das Auswerten großer Datenmengen sind PivotTable & PivotChart unumgänglich. Sie werden sehen, wie leistungsfähig und trotzdem einfach sie zu bedienen sind - vorausgesetzt, man hat die grundlegenden Funktionsweisen erst einmal begriffen! Details

Für das Auswerten großer Datenmengen sind PivotTable & PivotChart unumgänglich. Sie werden sehen, wie leistungsfähig und trotzdem einfach sie zu bedienen sind - vorausgesetzt, man hat die grundlegenden Funktionsweisen erst einmal begriffen!

Mit der PivotTable-Funktionalität können Sie aus komplexen und umfangreichen Datenmengen mehrdimensionale Berichte erstellen und mittels der PivotChart-Funktionalität effektvoll visualisieren! Keine Angst, in diesem miniMAX-Seminar erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Königsdisziplin von Excel 2013 produktiv einsetzen!

  • Datenbasis aufbereiten
  • richtige Navigation und Rahmenbedingungen für ein effektives arbeiten mit großen Datenmengen
  • OLAP-Definitionen Slicing, Dicing, Pivoting, Drilldown & Drillup erläutern
  • Pivot-Tabellen erstellen, auswerten und anpassen
  • Pivot-Tabellen richtig gruppieren und Teilergebnisse bilden
  • Datenschnitte einfügen und formatieren
  • Absolute/relative Ergebnisdarstellung, Rangfolge ermitteln, Vergleiche erstellen
  • Berechnete Felder & Elemente einfügen
  • die Funktion PIVOTDATENZUORDNEN()
  • Daten mittels Pivot-Tabellen konsolidieren
  • PivotCharts erstellen und anpassen
  • PivotTable- & PivotCharts-Optionen
  • … und vieles, vieles mehr
  • PC-Kenntnisse und Excel-Grundkenntnisse erforderlich
  • Termine siehe Seminarkalender bzw. Anfrage unter +43 664 152 7144
  • Seminarraum L41
    Leitersdorf 41, A-8330 Feldbach
  • … oder vor Ort bei Ihnen
  • 5 Std. zu á 50 min.
  • inkl. sämtliche Heißgetränke (Kaffee & Tee), Mineralwasser & Fruchtsäfte und Pausensnacks
  • inkl. Sideletter zu allen behandelten Themenschwerpunkten
  • 100,00 EUR pro Person exkl. MwSt.
MS Excel Micro.
Im Gegensatz zu den klassischen Excel-Seminaren, welche 16 Std. dauern, werden bei diesem Microseminar im Vorfeld kundenspezifische Themenschwerpunkte ausgewählt und auch die Seminardauer wird individuell an die Wünsche des Kunden angepasst. Details

Im Gegensatz zu den klassischen Excel-Seminaren, welche 16 Std. dauern, werden bei diesem Microseminar im Vorfeld kundenspezifische Themenschwerpunkte ausgewählt und auch die Seminardauer wird individuell an die Wünsche des Kunden angepasst.

Dabei wird in einem Erstgespräch der Inhalt und die Übungsbeispiele des Microseminars an die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst sowie die Dauer des Microseminars individuell festgelegt! Im Detail bedeutet dies, dass nur jene Seminarinhalte erarbeitet werden, die für den Teilnehmer selbst bzw. in seiner Arbeitsumgebung relevant sind! Dies spart Zeit und ist darüber hinaus hocheffizient!

Selbstverständlich erhalten Sie ein individuelles Skriptum mit Ihren ausgewählten Seminarinhalten!

Stellen Sie also Ihr eigenes Microseminar zusammen, bevor Sie mehrere kosten- und zeitintensive Einzelseminare buchen!

Kontaktieren Sie uns, alle näheren Details erfahren Sie in einem kostenlosen Erstgespräch!

miniMAX MS Outlook Extreme inkl. Exchange-Funktionalität. Preis: 100,-
Warum ein Outlook-Seminar - Mails verfassen, Termine erstellen und Teilnehmer einladen ist mir schon bekannt! Diese Antwort bekommt man, wenn man sich nach dem Bedarf eines Outlook-Seminars erkundigt! In diesem miniMAX-Seminar erfahren Sie, wie Sie Outlook mit Hilfe der Exchange-Funktionalität wirklich produktiv einsetzen! Details

Warum ein Outlook-Seminar - Mails verfassen, Termine erstellen und Teilnehmer einladen ist mir schon bekannt! Diese Antwort bekommt man, wenn man sich nach dem Bedarf eines Outlook-Seminars erkundigt! In diesem miniMAX-Seminar erfahren Sie, wie Sie Outlook mit Hilfe der Exchange-Funktionalität wirklich produktiv einsetzen!

Abstimmungsschaltflächen verwenden, fehlerhafte Mails zurückrufen, Besprechungen mit dem Terminplanungsassistenten organisieren, Kalender und Kontakte freigeben, mit öffentlichen Ordnern arbeiten - dies sind nur einige Themenschwerpunkte des miniMAX-Seminars MS Outlook Extreme inkl. Exchange-Funktionalität!

  • wichtige Voreinstellungen, um Outlook fehlerfrei zu bedienen
  • Abstimmungsschaltflächen verwenden
  • fehlerhafte Mails zurückrufen
  • Besprechungen mit dem Terminplanungsassistenten organisieren
  • Ressourcen verwenden
  • Kontakte korrekt anlegen
  • Kalender und Kontakte freigeben
  • Stellvertretungen einrichten
  • mit öffentlichen Ordnern arbeiten
  • … und vieles, vieles mehr
  • PC-Kenntnisse erforderlich
  • Termine siehe Seminarkalender bzw. Anfrage unter +43 664 152 7144
  • Seminarraum L41
    Leitersdorf 41, A-8330 Feldbach
  • … oder vor Ort bei Ihnen
  • 5 Std. zu á 50 min.
  • inkl. sämtliche Heißgetränke (Kaffee & Tee), Mineralwasser & Fruchtsäfte und Pausensnacks
  • inkl. Sideletter zu allen behandelten Themenschwerpunkten
  • 100,00 EUR pro Person exkl. MwSt.
MS PowerPoint Fantastic. Preis: 250,-
Einen Folienmaster im Corporate-Design festlegen, Hard-Facts in gehirngerechte visuelle Schaubilder transferieren und mit ihnen aussagekräftige Folien erstellen, Fotos und Videos einbinden, die Präsentation richtig gliedern und mit Animationseffekten Aufmerksamkeit erzielen! Details

Einen Folienmaster im Corporate-Design festlegen, Hard-Facts in gehirngerechte visuelle Schaubilder transferieren und mit ihnen aussagekräftige Folien erstellen, Fotos und Videos einbinden, die Präsentation richtig gliedern und mit Animationseffekten Aufmerksamkeit erzielen!

Dies und noch viel mehr werden Sie bei diesem Workshop anwenden! Hintergrundwissen zu Dateiformaten und des Austauschs mit anderen Programmen, zu Typografie und Gestaltungsregeln der Präsentationserstellung sowie zur Präsentationstechnik ermöglichen Ihnen einen professionellen Präsentationsaufbau und eine überzeugende, unvergessliche Präsentation zu erstellen.

  • Was unterscheidet eine gute von einer schlechten Präsentation
  • Transfer von Hard-Facts in gehirngerechte visuelle Schaubilder
  • Eine Präsentation richtig planen
  • Folienmaster auf Grundlage eines vorhandenen Corporate Designs erstellen
  • Vorhandene Designfarben und -schriftarten erstellen
  • Folien professionell gestalten
  • Grafiken, ClipArts und Mediaclips auf Folien einfügen
  • Organigramme, Diagramme, Schaubilder mit SmartArts erstellen
  • Grafiken und Multimedia-Elemente verwenden
  • Zeichenobjekte erzeugen
  • Interaktive Schaltflächen erzeugen
  • Ton, Animationen & Videos zielgerecht einsetzen
  • Grundlagen der Präsentationstechnik
  • Richtigen Unterlagen für die Teilnehmer aufbereiten
  • … und vieles, vieles mehr!
  • PC-Kenntnisse erforderlich
  • Termine siehe Seminarkalender bzw. Anfrage unter +43 664 152 7144
  • Seminarraum L41
    Leitersdorf 41, A-8330 Feldbach
  • … oder vor Ort bei Ihnen
  • 16 Std. zu á 50 min. (Splittung auf 2x 8 Std. bzw. 4x 4 Std. möglich)
  • inkl. sämtliche Heißgetränke (Kaffee & Tee), Mineralwasser & Fruchtsäfte und Pausensnacks
  • inkl. hochwertiges Skriptum
  • inkl. Übungsdateien samt Lösungen
  • inkl. Sideletter zu allen behandelten Themenschwerpunkten
  • 250,00 EUR pro Person exkl. MwSt.
MS PowerPoint Micro.
Im Gegensatz zu den klassischen PowerPoint-Seminaren, welche 16 Std. dauern, werden bei diesem Microseminar im Vorfeld kundenspezifische Themenschwerpunkte ausgewählt und auch die Seminardauer wird individuell an die Wünsche des Kunden angepasst. Details

Im Gegensatz zu den klassischen PowerPoint-Seminaren, welche 16 Std. dauern, werden bei diesem Microseminar im Vorfeld kundenspezifische Themenschwerpunkte ausgewählt und auch die Seminardauer wird individuell an die Wünsche des Kunden angepasst.

Dabei wird in einem Erstgespräch der Inhalt und die Übungsbeispiele des Microseminars an die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst sowie die Dauer des Microseminars individuell festgelegt! Im Detail bedeutet dies, dass nur jene Seminarinhalte erarbeitet werden, die für den Teilnehmer selbst bzw. in seiner Arbeitsumgebung relevant sind! Dies spart Zeit und ist darüber hinaus hocheffizient!

Selbstverständlich erhalten Sie ein individuelles Skriptum mit Ihren ausgewählten Seminarinhalten!

Stellen Sie also Ihr eigenes Microseminar zusammen, bevor Sie mehrere kosten- und zeitintensive Einzelseminare buchen!

Kontaktieren Sie uns, alle näheren Details erfahren Sie in einem kostenlosen Erstgespräch!

MS Project Workshop. Preis: 320,-
Bei diesem Workshop erfahren Sie im ersten Schritt die allgemeinen Begrifflichkeiten des Projektmanagements. Im zweiten Schritt erlernen Sie an Hand konkreter Beispiele die Planung eines Projektes (Vorgang- und Terminplanung) sowie die Ressourcen (Arbeit-, Material-, Kostenressource) korrekt einzusetzen! Details

Bei diesem Workshop erfahren Sie im ersten Schritt die allgemeinen Begrifflichkeiten des Projektmanagements. Im zweiten Schritt erlernen Sie an Hand konkreter Beispiele die Planung eines Projektes (Vorgang- und Terminplanung) sowie die Ressourcen (Arbeit-, Material-, Kostenressource) korrekt einzusetzen! Im dritten Schritt wird der Basisplan erstellt - Soll-/Ist-Vergleich, Projektverfolgung und Projektkontrolle wird dadurch ermöglicht. Ein Terminkonfliktmanagement sowie zahlreiche Tipps und Tricks, um gefährdete Projekte zu retten runden diesen Workshop ab!

  • Grundlagen des Projektmanagements
  • Grundlagen der Programmbedienung
  • Kalender von MS Project nutzen
  • – div. Kalender erstellen, Feiertage automatisch hinzufügen
  • Die Projektplanung
  • – Vorgangsplanung
  • – Terminplanung
  • Die Ressourcenplanung
  • – Arbeits-, Material- und Kostenressource
  • – Variablen Arbeit, Vorgangsdauer und Ressourceneinheit
  • – Leistungssteuerung
  • – Kapazitätsabgleich
  • Der Basisplan
  • – Basisplan festlegen
  • – Vorgänge abschließen
  • – Soll-/Ist-Vergleich
  • Projekte verfolgen und kontrollieren
  • Ansichten und Berichte drucken
  • Projekte verwalten
  • – Daten anderer Projekte nutzen
  • … und vieles, vieles mehr
  • PC-Kenntnisse erforderlich
  • Termine siehe Seminarkalender bzw. Anfrage unter +43 664 152 7144
  • Seminarraum L41
    Leitersdorf 41, A-8330 Feldbach
  • … oder vor Ort bei Ihnen
  • 16 Std. zu á 50 min. (Splittung auf 2x 8 Std. bzw. 4x 4 Std. möglich)
  • inkl. sämtliche Heißgetränke (Kaffee & Tee), Mineralwasser & Fruchtsäfte und Pausensnacks
  • inkl. hochwertiges Skriptum
  • inkl. Übungsdateien samt Lösungen
  • inkl. Sideletter zu allen behandelten Themenschwerpunkten
  • 320,00 EUR pro Person exkl. MwSt.
MS Project Micro.
Im Gegensatz zu den klassischen Project-Seminaren, welche 16 Std. dauern, werden bei diesem Microseminar im Vorfeld kundenspezifische Themenschwerpunkte ausgewählt und auch die Seminardauer wird individuell an die Wünsche des Kunden angepasst. Details

Im Gegensatz zu den klassischen Project-Seminaren, welche 16 Std. dauern, werden bei diesem Microseminar im Vorfeld kundenspezifische Themenschwerpunkte ausgewählt und auch die Seminardauer wird individuell an die Wünsche des Kunden angepasst.

Dabei wird in einem Erstgespräch der Inhalt und die Übungsbeispiele des Microseminars an die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst sowie die Dauer des Microseminars individuell festgelegt! Im Detail bedeutet dies, dass nur jene Seminarinhalte erarbeitet werden, die für den Teilnehmer selbst bzw. in seiner Arbeitsumgebung relevant sind! Dies spart Zeit und ist darüber hinaus hocheffizient!

Selbstverständlich erhalten Sie ein individuelles Skriptum mit Ihren ausgewählten Seminarinhalten!

Stellen Sie also Ihr eigenes Microseminar zusammen, bevor Sie mehrere kosten- und zeitintensive Einzelseminare buchen!

Kontaktieren Sie uns, alle näheren Details erfahren Sie in einem kostenlosen Erstgespräch!

MS Power BI Micro.
Im Gegensatz zu den klassischen Project-Seminaren, welche 16 Std. dauern, werden bei diesem Microseminar im Vorfeld kundenspezifische Themenschwerpunkte ausgewählt und auch die Seminardauer wird individuell an die Wünsche des Kunden angepasst. Details

Im Gegensatz zu den klassischen Project-Seminaren, welche 16 Std. dauern, werden bei diesem Microseminar im Vorfeld kundenspezifische Themenschwerpunkte ausgewählt und auch die Seminardauer wird individuell an die Wünsche des Kunden angepasst.

Dabei wird in einem Erstgespräch der Inhalt und die Übungsbeispiele des Microseminars an die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst sowie die Dauer des Microseminars individuell festgelegt! Im Detail bedeutet dies, dass nur jene Seminarinhalte erarbeitet werden, die für den Teilnehmer selbst bzw. in seiner Arbeitsumgebung relevant sind! Dies spart Zeit und ist darüber hinaus hocheffizient!

Selbstverständlich erhalten Sie ein individuelles Skriptum mit Ihren ausgewählten Seminarinhalten!

Stellen Sie also Ihr eigenes Microseminar zusammen, bevor Sie mehrere kosten- und zeitintensive Einzelseminare buchen!

Kontaktieren Sie uns, alle näheren Details erfahren Sie in einem kostenlosen Erstgespräch!

miniMax Windows 10 Basic. Preis: 100,-
In diesem MiniMAX-Seminar lernen Sie effizient und unkompliziert die wichtigsten Neuerungen, Funktionen und Features von Windows 10 kennen! Neben der grundlegenden Bedienung der neuen Oberfläche werden auch weiterführende Techniken logisch und leicht verständlich erläutert! Details

In diesem MiniMAX-Seminar lernen Sie effizient und unkompliziert die wichtigsten Neuerungen, Funktionen und Features von Windows 10 kennen! Neben der grundlegenden Bedienung der neuen Oberfläche werden auch weiterführende Techniken logisch und leicht verständlich erläutert!

Administrative Themen zum Anmeldeverfahren, zur Datensicherheit und Datenbereitstellung über OneDrive sowie das Clean install runden dieses Seminar ab.

  • Warum schon wieder eine neue Windows Version
  • Worauf man bei der Installation achten muss
  • Warum wird ein Microsoft-Konto benötigt
  • Hello – die neuen Anmeldeoptionen
  • Startmenü inkl. Metrokacheln kennenlernen und konfigurieren
  • Desktopoberfläche inkl. Taskleiste kennenlernen
  • Fenstertechniken kennenlernen
  • Virtuelle Desktops erstellen und konfigurieren
  • Windows Explorer und Edge
  • Wo ist die Systemsteuerung geblieben
  • Standard-Apps (Mail, Kalender) für Windows 10 konfigurieren und damit effektiv umgehen
  • weitere sinnvolle Apps im Windows-Store
  • OneDrive – Anbindung an die Windows-Cloud
  • Datensicherung durch den Datenversionsverlauf
  • Datensicherheit durch die Bitlocker-Datenverschlüsselung
  • Clean install
  • … und vieles, vieles mehr
  • PC-Kenntnisse erforderlich
  • Termine siehe Seminarkalender bzw. Anfrage unter +43 664 152 7144
  • Seminarraum L41
    Leitersdorf 41, A-8330 Feldbach
  • … oder vor Ort bei Ihnen
  • 5 Std. zu á 50 min.
  • inkl. sämtliche Heißgetränke (Kaffee & Tee), Mineralwasser & Fruchtsäfte und Pausensnacks
  • inkl. Sideletter zu allen behandelten Themenschwerpunkten
  • 100,00 EUR pro Person exkl. MwSt.

Kontakt:
DI (FH) Thomas Baumgartner

Experte für IT-Management, Training und Consulting.

Tel: 0664 152 7144
E-Mail: thomas@troj.at