Erfolg ist mehr als Zufall.

“Know-How und unter­neh­mens­re­le­van­te Mit­ar­bei­ter­qua­li­fi­ka­tio­nen sind enorm wich­tig. Inter­ne Anfor­de­run­gen und exter­ne Her­aus­for­de­run­gen ändern sich lau­fend, daher ist auch die Per­so­nal­ent­wick­lung ein dyna­mi­scher Pro­zess.“

IT-Lösun­gen und Semi­na­re:

Im Gegen­satz zu stan­dar­di­sier­ten Schu­lun­gen, wer­den bei Troj im Vor­feld kun­den­spe­zi­fi­sche The­men­schwer­punk­te aus­ge­wählt und die Semi­nardau­er indi­vi­du­ell an die Wün­sche des Kun­den ange­passt.

Die­ser Pro­zess garan­tiert einen effi­zi­en­ten Ein­satz Ihrer Res­sour­cen und eine ziel­ge­rich­te­te Schu­lung der Mit­ar­bei­te­rIn­nen auf vor­han­de­ne Betriebs­sys­te­me. Und das Bes­te: wir schu­len vor Ort in Ihrem Betrieb!

Modu­le für Micro­soft Excel

MS Excel Basic

Tabel­len als Pla­nungs­grund­la­ge, Kal­ku­la­tio­nen per Maus­klick, Wer­te als Dia­gram­me dar­stel­len, Berech­nun­gen durch­füh­ren und Ergeb­nis­se effek­tiv prä­sen­tie­ren! Mit die­sem Semi­nar haben Sie Ihre Berech­nun­gen, Ana­ly­sen und Ergeb­nis­se fest im Griff und über­zeu­gen mit Ihren Aus­wer­tun­gen!

MS Excel Advan­ced

Die­ses Semi­nar ver­mit­telt Ihnen aktu­el­les Exper­ten­wis­sen rund um das Tabel­len­kal­ku­la­ti­ons­pro­gramm von Micro­soft Office! Nach die­sem Semi­nar wer­den Sie mühe­los in der Lage sein, gro­ße Daten­men­gen zu impor­tie­ren, anspruchs­vol­le Pivot-Tabel­len zu erstel­len und vie­les, vie­les mehr!

MS Excel im Con­trol­ling

Vie­le Unter­neh­men besit­zen moder­ne ERP-Sys­te­me, für vie­le Con­trol­ling-Auf­ga­ben wird Excel jedoch nach wie vor in der Pra­xis ein­ge­setzt. Somit bleibt Excel eines der wich­tigs­ten Werk­zeu­ge für den Con­trol­ler – vor allem für das Erstel­len von wie­der­keh­ren­den Berich­ten!

mini­MAX MS Excel Pivot­T­a­ble & Pivot­Chart

Für das Aus­wer­ten gro­ßer Daten­men­gen sind Pivot­T­a­ble & Pivot­Chart unum­gäng­lich. Sie wer­den sehen, wie leis­tungs­fä­hig und trotz­dem ein­fach sie zu bedie­nen sind – vor­aus­ge­setzt, man hat die grund­le­gen­den Funk­ti­ons­wei­sen erst ein­mal begrif­fen!

MS Excel Micro

Im Gegen­satz zu den klas­si­schen Excel-Semi­na­ren, wel­che 16 Std. dau­ern, wer­den bei die­sem Micro­se­mi­nar im Vor­feld kun­den­spe­zi­fi­sche The­men­schwer­punk­te aus­ge­wählt und auch die Semi­nardau­er wird indi­vi­du­ell an die Wün­sche des Kun­den ange­passt.

Modu­le für Micro­soft Out­look

mini­MAX MS Out­look Extre­me inkl. Exchan­ge-Funk­tio­na­li­tät

War­um ein Out­look-Semi­nar – Mails ver­fas­sen, Ter­mi­ne erstel­len und Teil­neh­mer ein­la­den ist mir schon bekannt! Die­se Ant­wort bekommt man, wenn man sich nach dem Bedarf eines Out­look-Semi­nars erkun­digt! In die­sem mini­MAX-Semi­nar erfah­ren Sie, wie Sie Out­look mit Hil­fe der Exchan­ge-Funk­tio­na­li­tät wirk­lich pro­duk­tiv ein­set­zen!

Modu­le für Micro­soft Power Point

MS Power­Point Fan­tastic

Einen Foli­en­mas­ter im Cor­po­ra­te-Design fest­le­gen, Hard-Fac­ts in gehirn­ge­rech­te visu­el­le Schau­bil­der trans­fe­rie­ren und mit ihnen aus­sa­ge­kräf­ti­ge Foli­en erstel­len, Fotos und Vide­os ein­bin­den, die Prä­sen­ta­ti­on rich­tig glie­dern und mit Ani­ma­ti­ons­ef­fek­ten Auf­merk­sam­keit erzie­len!

MS Power­Point Micro

Im Gegen­satz zu den klas­si­schen Power­Point-Semi­na­ren, wel­che 16 Std. dau­ern, wer­den bei die­sem Micro­se­mi­nar im Vor­feld kun­den­spe­zi­fi­sche The­men­schwer­punk­te aus­ge­wählt und auch die Semi­nardau­er wird indi­vi­du­ell an die Wün­sche des Kun­den ange­passt.

Modu­le für Micro­soft Pro­ject

MS Pro­ject Work­shop

Bei die­sem Work­shop erfah­ren Sie im ers­ten Schritt die all­ge­mei­nen Begriff­lich­kei­ten des Pro­jekt­ma­nage­ments. Im zwei­ten Schritt erler­nen Sie an Hand kon­kre­ter Bei­spie­le die Pla­nung eines Pro­jek­tes (Vor­gang- und Ter­min­pla­nung) sowie die Res­sour­cen (Arbeit‑, Material‑, Kos­ten­res­sour­ce) kor­rekt ein­zu­set­zen!

MS Pro­ject Micro

Im Gegen­satz zu den klas­si­schen Pro­ject-Semi­na­ren, wel­che 16 Std. dau­ern, wer­den bei die­sem Micro­se­mi­nar im Vor­feld kun­den­spe­zi­fi­sche The­men­schwer­punk­te aus­ge­wählt und auch die Semi­nardau­er wird indi­vi­du­ell an die Wün­sche des Kun­den ange­passt.

Modu­le für Micro­soft Power BI

MS Power BI Micro

Im Gegen­satz zu den klas­si­schen Power BI-Semi­na­ren, wel­che 16 Std. dau­ern, wer­den bei die­sem Micro­se­mi­nar im Vor­feld kun­den­spe­zi­fi­sche The­men­schwer­punk­te aus­ge­wählt und auch die Semi­nardau­er wird indi­vi­du­ell an die Wün­sche des Kun­den ange­passt.

Modu­le für Micro­soft Win­dows

mini­Max Win­dows 10 Basic

In die­sem Mini­MAX-Semi­nar ler­nen Sie effi­zi­ent und unkom­pli­ziert die wich­tigs­ten Neue­run­gen, Funk­tio­nen und Fea­tures von Win­dows 10 ken­nen! Neben der grund­le­gen­den Bedie­nung der neu­en Ober­flä­che wer­den auch wei­ter­füh­ren­de Tech­ni­ken logisch und leicht ver­ständ­lich erläu­tert!

Kon­takt:
DI (FH) Tho­mas Baum­gart­ner

Exper­te für IT-Manage­ment, Trai­ning und Con­sul­ting.

Tel: 0664 152 7144
E‑Mail: