Hallo!

Schön, dass du bei mir vorbeischaust!

Ich bin Kerstin, die etwas andere Unternehmensberaterin.

  • Expertin für Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mindset-Coaching, Führungskräfte­entwicklung

Als Arbeits- und Organisationspsychologin teile ich mit dir die wirksamsten Strategien wie du dich, dein Team und dein Unternehmen weiterentwickelst, um Gesundheit und erfolgreiches Unternehmertum optimal zu verknüpfen.

Ich arbeite in Unternehmen mit Chefs, Führungskräften und Mitarbeitern an persönlichen und beruflichen Stellschrauben. Denn im Unternehmensalltag hängt alles zusammen und wirkt gegenseitig (im positiven und negativen Sinn)!

Als Fan der Positiven Psychologie geht es in meinen Beratungen um Ressourcen und Stärkenorientierung, um ungenutzte Chancen!

Positive Leadership und Gesundes Führen sind beispielsweise Ansätze, die ich anwende, um die in deinem Unternehmen schlummernden Potentiale zu wecken und in die richtige Richtung wirksam anzustoßen.

Was ist bei der Zusammenarbeit mit mir anders?

> Empowern statt Abhängig machen!

Kennst du diese Berater, die mit ihrem fixen Kontingent an Beratungsstunden und Angeboten von der Stange durch dein Unternehmen fegen, Ratlosigkeit verursachen und mehr verbrannte Erde als Ergebnisse hinterlassen?

Mein Anspruch ist es, dein Unternehmen dort abzuholen wo es steht und langfristig zu begleiten.

Bei mir bekommst du Mentoring statt klassische Beratung!

Ich bin deine Partnerin für längere Projekte. Mein Ziel ist es, dein Unternehmen so mit dir gemeinsam weiterzuentwickeln, dass ich mich danach mit gutem Gewissen und Stolz wieder zurückziehen kann!

> Fundiert & Praktikabel!

Als Naturwissenschaftlerin habe ich das Know-How und die Tools für eine fundierte Bestandsaufnahme!

Als neugieriger Mensch die Muse mich deinem Unternehmen auch in der Tiefe zu widmen!

Als Pragmatikerin mit Hausverstand und Beraterin für die Praxis prüfe ich die Maßnahmen auch auf Tauglichkeit für deinen Unternehmensalltag!

> Hartnäckigkeit mit Charme!

Unternehmen, die mit mir zusammenarbeiten, schätzen meine Hartnäckigkeit und den sanften Druck um Dranzubleiben. Kein Termin ohne Festlegen der nächsten Schritte oder Ausblick!

Von meinen Kunden habe ich deshalb schon ganz interessante Spitznamen bekommen.

> Klare Werte und Spielregeln!

Sinn, Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit – für mich wichtige Werte!

Wir haben nur begrenzt Lebenszeit (und Ressourcen) und die möchte ich weder für dich noch für mich unnötig verschwenden.

Effizienz im positiven Sinn!

Zeitaufwand für dich und mich: So wenig wie möglich, so viel wie nötig!

Ich verzichte gerne auf lange Anfahrtswege und arbeite mit dir nach Möglichkeit auch sehr gerne über das Internet zusammen.

Mit den digitalen Techniken können wir uns viel Zeit ersparen und es schont die Umwelt.

> Lebensqualität und beruflicher Erfolg!

Ich zeige dir als Betriebsinhaber und Selbständiger, der sein Business und sich selbst kontinuierlich und wirksam verbessern möchte, an welchen entscheidenden Stellschrauben du drehen kannst.

Willst auch du auf das nächste Level kommen? Dann zeige ich dir, dass sich Lebensqualität und beruflicher Erfolg dabei nicht ausschließen müssen!

Von „Ich sehe mich gerade nicht raus“ und „Gefühlt 1.000 Baustellen auf einmal“ bekommst du Klarheit, persönliche Werkzeuge und konkret fassbare Maßnahmen in die Hand.

Tipps, die du Schritt für Schritt umsetzen kannst!

Blinde Flecken kennen lernen und für dein Weiterkommen greif- und nutzbar machen!

Damit es dir wieder Freude macht am Business zu arbeiten und mit den eigenen Prozessen im Unternehmen auseinanderzusetzen.

… Endlich Zeit, Muse und Energie, sich neben dem Business auch wieder persönlichen Themen wie Familie, Freunde und Hobbies zu widmen.

> Kerstin persönlich

Ich weiß, das liest man gerne als Erstes. Vor allem, wenn du so neugierig und menschlich bist wie ich! Man will ja wissen, mit wem man zusammenarbeiten wird.

Wenn ich nicht arbeite, genieße ich die Zeit mit meiner Familie, gehe gerne Laufen und verbringe Zeit in der Natur vorzugsweise am Berg (obwohl bei uns eher Hügel😉) oder im Wald.

Ich arbeite gerne mit Menschen, brauche aber meinen „Auslauf“ um Gedanken zu sortieren und meine Tätigkeiten am PC ausgleichen zu können.

Ich liebe es mir neue Ideen mittels (Fach-)Büchern und Podcast zu holen und diese dann zu einem runden Ganzen für mich zu verknüpfen.

Laut meinem Mann mache ich der Stadtbibliothek mit meiner Büchersammlung  bereits Konkurrenz.

Aja, ich bin die mit den Post it´s! Auch zu Hause sind diese bunten Zettelchen mein ständiger Begleiter um mich zu organisieren.

Gerne blättere ich auch in Wohnzeitschriften und lebe meine kreative Ader dann im Umgestalten und Dekorieren aus (was leider oft zu kurz kommt). Und als Haustierfreunde haben wir einen kleinen Zoo und viel Grünes rund um unser Haus.

Mein Werdegang

Warum ich seit über 13 Jahren tue was ich tue?

Selbst unzufrieden im sicheren Angestellten-Job in der Unternehmensberatung habe ich mich mit meinen Werten auseinandergesetzt, für mich selbst Klarheit geschaffen und auf mein Bauchgefühl gehört.

Auslöser: Ein Wertekonflikt

Ein Wertekonflikt zwingt dich, deine Emotionen zu unterdrücken und kann auf Dauer ganz schön zermürbend sein. Er widerspricht dem was dich ausmacht.

Auch Körper und Psyche können sich melden! Bei mir waren es die ach so lieben Anzeichen wie Infekte, Verspannungen und Gereiztheit!

Fehlender Sinn im Job – Nicht mit mir!

Fehlender Sinn war es für mich, als Arbeitspsychologin in einem Job festzuhängen, der meinem Verständnis von Ehrlichkeit und einer werteorientierten Unternehmenskultur widersprach, täglich zu pendeln und die mir wichtige Lebenszeit mit meinen Kindern nicht zur Verfügung zu haben.

Also …

Tschüß Masken-Job – Willkommen eigenes Unternehmen!

Nachdem ich gerne tue was ich (auch meinen Kunden) predige, bin ich raus aus der Opferrolle und rein ins Unternehmertum!

Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe mutig mit Unterstützung meines Mannes mein eigenes Business als „Organisationsentwicklerin auf dem Land“ gegründet.

Das scheinbar Unmögliche verbinden!

Die Selbständigkeit habe ich gewählt, um die mir wichtigen Bereiche und Werte optimal verbinden zu können – wie wir es auch in unseren Beratungen zeigen möchten.

Der glückliche Zufall hat mir zwei ähnlich „tickende“ Kollegen beschert. Vom Fachbereich komplett unterschiedlich, aber die Zusammenarbeit, Synergieeffekte und Rückmeldungen von Kunden geben uns recht.

Ein Umfeld für Wachstum und psychologische Sicherheit durch ähnlich denkende Menschen.

Wir verbinden Erfolg und Gesundheit, auch im Team!

So haben wir uns mit TROJ & Partner unseren eigenen „great place to work“ geschaffen.

Ein Arbeitsumfeld indem ich meine Stärken ausleben kann. Also tun kann was mich fasziniert und inspiriert!

Warum mich Organisations­entwicklung fasziniert?

Als Organisationsentwicklerin kann ich meine Stärken optimal verbinden.

Es sind meine Neugierde, die Liebe für Vielfalt und die ständig neuen Herausforderungen des Unternehmensalltags meiner Kunden, die diesen Bereich so spannend und abwechslungsreich auch für mich machen.

Es sind die Menschen in Unternehmen und deren Zusammenspiel. Die Komplexität und dennoch die Grundlagen der Psychologie!

 

  • Ich darf Unternehmen im Wachstum begleiten!
  •  Ich helfe beim Antwortenfinden und Wiedersortieren nach neuen Herausforderungen!
  •  Ich kann durch meine Beratung einen wichtigen Beitrag zu deren Weiterentwicklung leisten und die richtigen Fragen stellen!

Kein Unternehmen ist wie das andere!

Und das ist gut so!

Durch mein Business kann ich mit Teams zusammenarbeiten, die die gleichen Werte wie ich teilen und darf erfolgreich mit ihnen gemeinsam an der Weiterentwicklung ihres Unternehmens mitwirken.

Ich arbeite mit den Experten für ihren Arbeitsplatz, die aktiv an den Verbesserungen mitgestalten und diese dann gerne mittragen und leben.

Und am schönsten ist es, wenn aus Kunden manchmal auch Freunde werden!

Das Ergebnis: Motivierte, selbstverantwortliche und gesunde Mitarbeiter in einem erfolgreichen Unternehmen und die Möglichkeit sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren!

Bleibe up-to-date!

Wenn du regelmäßig über meine Blog-Artikel, aktuelle Kurse und exklusive Inhalte erfahren willst, melde dich einfach zu unserem Newsletter an.

Pin It on Pinterest

Share This